NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.12.2018
Region
Generationenkino verabschiedete sich für 2018 mit Komödie
Zum letzten Mal in diesem Jahr hieß es nun im Metropol-Kino „Vorhang auf“ für die vom Seniorenbeirat der Stadt Neuwied und den Filmtheaterbetrieben Weiler initiierten Reihe „Generationenkino mit Herz“. Gezeigt wurde die Komödie „Ein Lied in Gottes Ohr". Robert Raab, der Vorsitzende des Seniorenbeirates, begrüßte dazu erneut viele Seniorinnen und Senioren.
Seniorenbeirat Neuwied vor dem Kino. Foto: privatNeuwied. Dass die Filmreihe mittlerweile über die Neuwieder Stadtgrenzen bekannt ist, zeigte der Besuch einer Seniorengruppe aus Mülheim-Kärlich im Metropol.

Raab bedankte sich mit den Seniorenbeiratsmitgliedern Waltraud Becker und Inge Rockenfeller bei Sabine Weiler für die unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen Beirat und Filmbetrieben mit einem Blumenstrauß. Bevor die Legislaturperiode des amtierenden Seniorenbeirates zu Ende geht, soll im Frühjahr 2019 noch ein weiterer Film folgen, dem wie immer ein gemütlicher Kaffeeklatsch vorausgehen wird. (PM)
Nachricht vom 04.12.2018 www.nr-kurier.de