NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.11.2018
Region
Lok bei Gleisbauarbeiten in Linz entgleist
In der Nacht zum Donnerstag, den 8. November ist auf der Bahnstrecke bei Linz eine Lok entgleist. Die rechtsrheinische Bahnstrecke musste zwischen Bad Hönningen und Beuel gesperrt werden. Es gab ein Ersatzverkehr mit Bussen. Ebenfalls musste auch die B 42 gesperrt werden.
Fotos: Winkler-TVLinz. Nach Informationen der Polizei sind in der Nacht um 1.45 Uhr zwei Loks in entgegengesetzter Richtung auf den beiden Gleisen unterwegs gewesen. Eine Lok hatte einen Schotterpflug, der offensichtlich zu weit in das Nachbargleis ragte. Dadurch kam es zur Berührung der beiden Loks und eine Lok sprang aus dem Gleis.

Ein großer Autokran wurde dann angefordert, der auf der B 42 positioniert werden musste. Hierdurch war es erforderlich die Bundesstraße komplett für längere Zeit zu sperren.

Am frühen Nachmittag teilte die Bahn per Tweet mit: „Streckensperrung zwischen #Bonn-#Beuel und #Bad #Hönningen ist aufgehoben. Züge können den betroffenen Abschnitt eingleisig befahren. Die Folge sind Verspätungen von 20 bis 40 Minuten. Teilausfälle sind möglich. Ersatzverkehr mit acht Bussen.“ Zur Schadenshöhe machte die Bahn keine Mitteilung.
     
Nachricht vom 07.11.2018 www.nr-kurier.de