NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.11.2018
Vereine
10. Döppekooche-Essen des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl
Erneut war der Zuspruch beim traditionellen Döppekooche-Essen des VdK-Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl im Alten Stadtweingut Bad Hönningen riesengroß. Dazu konnte Vorsitzender Hans Werner Kaiser fast 60 Personen begrüßen. Das leckere rheinische Nationalgericht mundete den Gästen. Die Nächste Veranstaltung des VdK wird eine Vorweihnachtsfeier in Bad Hönningen sein.
Döppekooche-Essen des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl. Foto: privatBad Hönningen. Er wies darauf hin, dass diese Veranstaltung erstmals 2009 nach dem Zusammenschluss der Ortsverbände aus Bad Hönningen und Rheinbrohl, damals noch im Hotel „Jägerhof“, angeboten wurde. Seitdem ist das Döppekooche-Essen fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des VdK-Ortsverbandes und erlebte jetzt seine 10. Auflage. „Der Jahr für Jahr große Zuspruch beweist, dass der Vorstand vor einigen Jahren bei seiner Entscheidung zu dieser Veranstaltung richtig lag“, so der Vorsitzende bei seiner Begrüßung.

Auch mancher Gast des VdK, so unter anderen ein Ehepaar aus Bad Hönningen, das erst kürzlich seinen Wohnsitz von Bad Godesberg in die Badestadt gelegt hatte, war voll des Lobes über das leckere rheinische Nationalgericht. Keiner aus der VdK-Gemeinschaft wurde enttäuscht; denn es gab nur zufriedene Gesichter, die sich den von Franz Breitenbach und seinem Team wie immer schmackhaft zubereiteten Döppekooche munden ließen. Längst ist das Alte Stadtweingut für seinen leckeren Döppekooche ein ‚Geheimtipp’ und weit über die Grenzen der Badestadt hinaus bekannt.

Vorsitzender Hans Werner Kaiser dankte dem Wirts-Ehepaar Franz und Tine Breitenbach und dem gesamten Team für die gute Bewirtung und wies am Schluss noch auf die nächste Veranstaltung des VdK hin: Zum Jahresausklang findet am am Freitag, den 7. Dezember im Gasthaus „Mönchhof“ in Bad Hönningen die Vorweihnachtsfeier statt.
Nachricht vom 07.11.2018 www.nr-kurier.de