NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.11.2018
Region
Foto-Shooting: Gut gelaunt mitten in der Baustelle
Dass man sich an einer Baustelle nicht nur über Lärm und Staub ärgern muss, sondern dass man sich hier auch durchaus wohlfühlen kann, dies sollte das lustige Foto-Shooting an der Baustelle in der Marktstraße dokumentieren. Und zumindest die dabei entstandenen mehr als 60 Bilder gaben einen Eindruck des Wohlfühlens wieder: gut gelaunte Menschen im bequemen Sessel mitten in der Baustelle. Nun wurden in einer Online-Abstimmung die besten Fotos ermittelt.
Die drei von uns veröffentlichten Bilder der Baustellenmarketing-Aktion erhielten in der Online-Abstimmung den größten Zuspruch. Fotos: prNeuwied. Die Aktion im Rahmen des Baustellenmarketings der Stadt sollte auf originelle Weise den Fokus auf den positiven Aspekt der Bauarbeiten richten. Wird doch mit der Modernisierung der Marktstraße ein wichtiger Schritt zur Attraktivierung der Innenstadt insgesamt getan.

Viele Passanten machten mit und ließen sich ablichten. Ganz nebenbei gab es für einige der „Fotomodelle“ Karten für den Neuwieder Zoo zu gewinnen. Wenn sie nämlich auf jenen drei Bildern zu sehen waren, die die meisten Stimmen per Online-Votum erhielten. Und auch unter den Beteiligten an der Abstimmung wurden drei Karten verlost.

Allzu weit in die Zukunft musste der Blick mit dem Foto-Shooting übrigens nicht gerichtet werden, um das Positive in den Bauarbeiten zu sehen. Denn der obere Teil der Modernisierung der Marktstraße zwischen Langendorfer Straße und Hermannstraße konnte dieser Tage deutlich früher als geplant abgeschlossen werden. Allein die Begrünung fehlt noch. Vorgesehen ist, die Bäume gleichzeitig auf der gesamten Strecke zu pflanzen, wenn also der untere Teil zwischen Engerser Straße und Langendorfer Straße ebenfalls fertig ist. Auch hier liegen die Arbeiten gut im Zeitplan. Der weitere Fortschritt hängt natürlich maßgeblich vom Verlauf des Winterwetters ab.


   
Nachricht vom 05.11.2018 www.nr-kurier.de