NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.10.2018
Sport
22 Staffeln aus VG Rengsdorf-Waldbreitbach beim Marathon
Beim neunten Staffel-Marathon Waldbreitbach schickte der 1. Kreisbeigeordnete Michael Mahlert 88 Staffeln und 10 Einzelläufer auf den 2 Kilometer-Rundkurs. Das Orga-Team des VfL Waldbreitbach freute sich besonders über die 22 Staffeln aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Für diese Staffeln war eigens eine Sonderwertung „VG R-W“ ausgeschrieben. Die fünf schnellsten Staffeln wurden mit Medaillen sowie mit Pokalen und Geldpreisen belohnt.
(Staffel 25) LT VfL Waldbreitbach 2. Fotos: privatWaldbreitbach. Der Lauftreff des VfL Waldbreitbach konnte sich gleich zweimal einen Podestplatz ergattern. Das „inklusive“ Team „LT VfL Waldbreitbach 2“ mit den beiden kenianischen Gastläufern Henry und Paul Wanyoike sowie Michael Pfeifer und Andre Reuber waren bereits nach 2:50:46 Stunden im Ziel. Der blinde Henry Wanyoike, mehrfacher Paralympicsieger, wurde von seinem Cousin Paul geführt. Andre Reuber führte den stark sehbehinderten Michael Pfeifer aus Roßbach.

Nur circa 3 Minuten später kam die Staffel „LT VfL Waldbreitbach 5“ mit Arne von Schilling und Carsten Pohl sowie zwei Gastläufern, die über die Staffelplatzbörse dazu gestoßen waren, auf den zweiten Platz der Sonderwertung.

Über den dritten Platz der Sonderwertung konnte sich das Team „Deutschherrenschule 3 RS+“ freuen. Die Jugendstaffel mit Yule-Lukas Burghartz, Tobias Waschhauser, Luca Steinebach, Tim Prassel, Santino Socha und Alexander Klukas kam bereits nach 3:12:01 Std. ins Ziel.

Der vierte Platz ging an die „Ghostbusters“ mit Alina Schmitz, Martin Mies, Achim Schmitz, Daniela Bündgen, Michael Mies, Mikio Weiss und Johannes Haupt. Sie lagen nur 11 Sekunden hinter der Deutschherrenschule.

Für das fünftplatzierte Team „WFC & Friends“ mit Lena Adomeit, Ines Röser, Lars Kesselheim, Nils Röser, Michael Röser, Peter Hertle und Manuel Hardt blieb die Zieluhr bei 3:16:42 stehen.

Unter den weiteren Teams aus der VG waren unter anderen VR-Bank & Friends, Hardert & Friends, Bonefeld & Friends, KG Brave Jonge, weitere Staffeln der Deutschherrenschule sowie zwei Staffeln des St. Josefshauses aus Hausen.

Bei den Einzelläufern kam die Roßbacherin Hanne Walkenbach vom VfL Waldbreitbach als erste Frau nach 4:46:59 Stunden ins Ziel. Vereinskollege Fritz Waddey freute sich nach 3:43:16 Std. über den zweiten Platz bei den Männern.

Der gemeinsame Zieleinlauf bleibt für alle ein nachhaltiges Erlebnis. Urkunde und Medaille halten die Erinnerung aufrecht. Als Zugabe wurde allen Teams das Zielfoto zugestellt.

Alle Ergebnisse und Zielfotos auf www.staffelmarathon.info. (PM)
       
     
Nachricht vom 07.10.2018 www.nr-kurier.de