NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.09.2018
Sport
U17 B-Juniorinnen Bundesliga: Topfavorit kommt zum Auftakt
Mit dem FSV Gütersloh 2009 reist zur Heimpremiere ein Topfavorit auf Rang 1 in der Bundesliga West/Südwest an den Rengsdorfer Tannenweg. Eine spürbar positive Anspannung und jede Menge Vorfreude herrschen seit Tagen, wenn nicht gar Wochen im gesamten Team, Verein und auch dem sehr interessierten weiten Umfeld.
Die B-Juniorinnen des SV Rengsdorf sind in der Bundesliga angekommen. Foto: VereinRengsdorf. In der Bundesliga angekommen? Ja – es ist tatsächlich wahr – der SV Rengsdorf ist Mitglied in der höchsten deutschen Spielklasse für Juniorinnenfußball – der Bundesliga!

Der erste Auftritt am vergangenen Wochenende bei einer der Top-Mannschaften, Bayer 04 Leverkusen, ging zwar mit einem 1:3 und noch keinem zählbarem Ergebnis zu Ende, machte jedoch jede Menge Mut und begründete Zuversicht für den weiteren Verlauf der Saison.

Die Juniorinnen hielten in Leverkusen größtenteils auf Augenhöhe mit und hätten bei einem günstigeren Spielverlauf und anderer Bewertung strittiger Spielsituationen durchaus einen oder gar drei Punkte mitnehmen können. Aber das ist Schnee von letzter Woche und zählt heute nicht mehr.

Die Trainingsarbeit unter der Woche verlief hochkonzentriert und gezielt auf die Vorbereitung gegen einen zunächst offensichtlich übermächtigen Gegner.

Gute Leistung muss immer wieder neu erarbeitet werden: Den Spielerinnen wurde bewusst gemacht, dass die gute Leistung gegen Leverkusen keine Selbstverständlichkeit darstellt und sich nicht automatisch wiederholen wird. Ungebremster Einsatzwille, extrem hohe Laufbereitschaft und ein hohes Maß an Cleverness müssen auch gegen Gütersloh erst wieder erarbeitet werden.

David spielt gegen Goliath, denn der FSV Gütersloh zählt nicht umsonst in Deutschland zu einer der renommiertesten Adressen im Frauen- und Mädchenfußball und ist regelmäßig auch mit zahlreichen Spielerinnen in der Nationalmannschaft vertreten.

Mit starkem Zuschauerinteresse darf gerechnet werden. Nicht nur die Wetterprognosen für Samstag lassen auf eine prächtige Kulisse hoffen. Es hat sich herumgesprochen, dass in Rengsdorf etwas ganz Besonderes entstanden ist und auch live mitverfolgt werden kann. Viele interessierte Zuschauer auch aus dem Umfeld werden am Samstag bei der Heimpremiere erwartet.

Der SV Rengsdorf freut sich sehr über viele Unterstützer und neugierige Menschen, die am Samstag ab 14.00 Uhr mitfiebern, wenn die U17 Juniorinnen mit einer hoffentlich starken Leistung zeigen werden, wie mitreisend auch Frauen- und Mädchenfußball sein kann. Bei zu erwartender Parkplatzknappheit rund um den Sportplatz sei erwähnt, dass der nahegelegene Parkraum am ehemaligen Montemare-Bad genutzt werden kann.

Von hier sind es nur ein paar Minuten fußläufig zum Sportplatz.
Nachricht vom 12.09.2018 www.nr-kurier.de