NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.09.2018
Region
TC Horhausen richtete DTB-Ranglistenturnier aus
Der Tennisclub (TC) Horhausen richtete das diesjährige DTB-Ranglistenturnier für Jugendspieler auf der vereinseigenen Anlage aus. Die Altersklassen U14 und U16 traten aus den unterschiedlichen Landesverbänden zum zweitägigen Turnier an.
U14 Sieger Hendrik Hildesheim aus Montabaur und Fredrik Bertrams (von links) Fotos: TC HorhausenHorhausen. Vom 7. bis 9. September richtete der TC Horhausen auf seiner Tennisanlage sein alljährliches DTB-Ranglistenturnier für Jugendspieler aus. In diesem Jahr konnten insgesamt 23 Spieler aus unterschiedlichen Landesverbänden begrüßt werden, welche in den Altersklassen U14 und U16 um den Turniersieg kämpften.

Während am ersten Turniertag noch einige Regentropfen das Bild trübten, spielte das Wetter dann am Samstag und Sonntag mit und die Zuschauer konnten spannende Partien auf der Tennisanlage am Amselweg verfolgen. Hatte das hochklassig besetzte Teilnehmerfeld schon gewisse Erwartungshaltungen geweckt, so wurden diese noch übertroffen. So konnte man mehrfach erstaunte Rufe der Zuschauer und Szenenapplaus vernehmen.

Letztlich setzte bei der U14 Frederik Bertrams vom TC Rot-Weiss Troisdorf gegen Hendrik Hildesheim vom TC SW Montabaur mit 6:1 und 6:2 doch recht klar durch.
Spannender verlief das Finale der U16. Hier konnte Janis Engels vom TC Grün-Weiss Langenfeld sich mit 6:3 und 7:6 gegen den top gesetzten Denis Wolf vom Höchster HTV behaupten.

Der TC Horhausen möchte sich auch herzlich bei allen Helfern, und der Sparkasse Westerwald-Sieg bedanken, ohne deren großzügige Unterstützung die Durchführung nicht möglich gewesen wäre. (PM)
 
Nachricht vom 12.09.2018 www.nr-kurier.de