NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.09.2018
Region
AWO-Schützen zielten gut
Beim Bürgerschießen zum Schützenfest in Irlich dürfen auch mal die weniger Geübten eine Sportwaffe in die Hand nehmen. Dieses Angebot haben wieder Mitglieder des Ortsvereins Irlich der Arbeiterwohlfahrt in Anspruch genommen. Mit einer kompletten Mannschaft trat man zum sportlichen Wettbewerb an.
Neuwied-Irlich. Manche der AWO-Schützen hatten zuvor noch nie eine Kleinkaliber-Waffe in der Hand gehabt. Aber Dank der fachkundigen Anleitung durch das Irlicher Aufsichtspersonal fanden die Kugeln doch den Weg zur Zielscheibe in 50 Meter Entfernung. Jeder Treffer wurde mit kräftigem Beifall begleitet.

Da dieses Schießen den Bürgern Spaß bereiten soll und vor allem die Geselligkeit fördert, war auch die AWO-Mannschaft bester Laune. Sie konnte dann auch noch das Bezirkskönigspaar für den Schützenbezirk Wied persönlich begrüßen.

Der gelungene Schießabend wurde mit dem Überreichen von Pokalen und Urkunden beendet. Alle waren sich einig, dass sie im nächsten Jahr wieder teilnehmen wollen.
Nachricht vom 11.09.2018 www.nr-kurier.de