NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.09.2018
Sport
VfL-Kinderleichtathletik-Teams dreimal vorne

In der Altersklasse U8 hatte der VfL Waldbreitbach mit den „Teufelskickern“ und den „Turboflitzern“ gleich zwei Teams beim Mehrkampfsportfest in Diez am Start. Nach Flatterballwurf, 30 m-Sprint und Hochweitsprung lagen beide Teams punktgleich in Front und konnten sich so den ersten Platz teilen.
Kinder-Leichtathletik-Team in Diez. Foto: privatWaldbreitbach. Für die „Teufelskicker“ starteten Maximilian Ruhl, Liam Ballerstedt, Daniel Siegloch und Malon Feder. Die „Turboflitzer“ wurden von Ida und Eva Stein, Maya Immel, Maximilian Zombat und Lasse Schreiber vertreten.

In der Altersklasse U10 setzten sich die „Dschungeltiere“ mit Eva Stein, Malin Britscho, Jana Over, Johannes Noll und Eduard Klukas ebenfalls durch und ließen sich die Goldmedaille umhängen. Das U10-Team konnte besonders im Sprung, Wurf und in der Hindernisstaffel als Ranglistenerste punkten.

In den höheren Altersklassen standen Drei- und Vierkampf auf dem Programm. Mit einem sehr starken Wettkampf konnte Celina Medinger in der W11 sowohl den Drei- wie auch den Vierkampf gewinnen. Sie sprintete die 50 Meter in 7,59 Sekunden, sprang 4,09 Meter weit, warf den Schlagball 34 Meter und sprang 1,23 Meter hoch. Lea Over konnte in der W11 beim Schlagballwurf mit 22,5 Metern erstmals die 20 Meter-Marke knacken.

Mit einem technisch blitzsauberen Hochprung sorgte die zehnjährige Leonie Böckmann für eine weitere Topleistung. Sie übersprang 1,31 Meter und steigerte damit ihre persönliche Bestleistung und den Vereinsrekord um 11 Zentimeter. Im Dreikampf wurde sie Vierte und im Vierkampf Zweite. Amelie Schmitt, Solveig Schreiber und Maya Immel komplettierten die U12-Vierkampfmannschaft, die den zweiten Platz hinter der LG Lahn-Aar-Esterau erzielte. Marie Böckmann (W13) wurde ebenso wie Vivien Ließfeld (W14) Dritte im Vierkampf. Der Sieg im Vierkampf der M14 ging an Artem Krämer. (PM)
Nachricht vom 04.09.2018 www.nr-kurier.de