NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.09.2018
Vereine
Neuwieder Hospizverein zeigt Herz: Spendenaktion im Drogeriemarkt
Seit über 20 Jahren setzt sich der Neuwieder Hospizverein für sterbende und trauernde Menschen ein. Ziel des Vereins ist es, den Wunsch der meisten Menschen, zu Hause oder wie zu Hause zu sterben, zu unterstützen und dem Leben sterbenskranker Menschen bis zum letzten Augenblick Würde zu geben, Menschen in der letzten Phase ihres Lebens und deren Angehörige- ganz gleich welcher Herkunft und Religion- zu begleiten.
Rheinbrohl. Im Rahmen der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements ist der Neuwieder Hospizverein dieses Jahr Spendenpartner von dm-drogerie Markt Rheinbrohl und lädt am Freitag, 14. September zwischen 12.30 und 15.30 Uhr ein, Herz zu zeigen.

Millionen Menschen in Deutschland nehmen sich täglich Zeit, um sich innerhalb der Gesellschaft zu engagieren. Hans-Peter Knossalla, Vorsitzender des Neuwieder Hospizvereins, ist einer von ihnen: „Wir möchten sterbenden und trauernden Menschen zur Seite stehen und dazu beitragen, dass die Themen Sterben und Tod kein Tabu mehr sind. Um dies zu realisieren, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Daher freuen wir uns sehr, Spendenpartner der dm-Aktion ‚Herz zeigen!’ zu sein.“

Bei der Aktion können Kunden und Interessierte im dm-drogerie Markt Rheinbrohl für den Neuwieder Hospizverein und ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme - jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen. „Es ist für uns eine tolle Gelegenheit unsere Arbeit zu präsentieren und in unserem Vorhaben unterstützt zu werden“, sagt Hans-Peter Knossalla. (PM)
Nachricht vom 03.09.2018 www.nr-kurier.de