NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.08.2018
Vereine
Reitverein Dierdorf bedankt sich bei Helfern
Die vielen Autos und Pferdetransporter auf den Wiesen und Wegen rund um die Reitanlage Am Kohlen des RV Dierdorf und der Familie Badé sind wieder weg, die bunten Turnierhindernisse und das große Gastronomiezelt wieder abgebaut: Das große Spring- und Dressurfestival 2018 des Reitvereins Dierdorf ist passé.
Verbandsgemeinde-Bürgermeister Horst Rasbach (links) gratulierte dem Sieger des Großen Preises von Dierdorf, dem ehemaligen Nationenpreis-Reiter Hardy Diemer. Mit dabei vom RV Dierdorf Marco Grebe (rechts) und Jochen Krämer, der als Ehrenpreis einen Swimminpool stiftete. Foto: VeranstalterDierdorf. An drei Tagen gab es fast 1.000 Starts von Reiterinnen und Reitern in den 27 Spring- und Dressurprüfungen, mit jeweils hervorragenden Leistungen. An keinem Tag mussten die ständig vor Ort präsenten Helfer des DRK Dierdorf ernsthafte Verletzungen behandeln, auch von den vielen eingesetzten Pferden kam keins zu Schaden. Auch das spricht für die professionelle Organisation der Großveranstaltung durch die Turniergruppe des RV Dierdorf, die auf mehr als fünfzigjähriger Erfahrung mit der Ausrichtung dieses Turniers beruht.

Sowohl von Seiten der Teilnehmer als auch der Zuschauer wurde viel Lob für den Ablauf und die Angebote während der Veranstaltung geäußert. An diesem Erfolg wesentlich beteiligt waren die Helfer der befreundeten Vereine Landfrauen Dierdorf, Förderverein Brückrachdorf sowie Unser Brückrachdorf, wofür sich der Reitverein bei diesen Vereinen recht herzlich bedankt.

Ein großes Dankeschön gilt aber auch den Förderern und Sponsoren des Reitturniers, ohne deren Unterstützung ein Turnier dieser Größenordnung nicht durchführbar wäre. Am 24. August findet ab 19 Uhr am Schützenhaus in Brückrachdorf die große Dankeschön-Party für die Helfer und Unterstützer des Reitturniers statt. (PM)
Nachricht vom 08.08.2018 www.nr-kurier.de