NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.08.2018
Region
Brennender PKW in Gierenderhöhe
Heute Morgen (9. August) wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus (FWOS) um 09:39 Uhr zu einem PKW-Brand nach Gierenderhöhe alarmiert. Dort brannte auf einem Tankstellengelände ein PKW. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Es konnte nicht mehr gerettet werden.
Fotos: Feuerwehr Oberraden-StraßenhausOberhonnefeld-Gierend. Wie der Fahrzeugeigentümer der Feuerwehr schilderte kam es zu einem Leistungsverlust des Fahrzeuges auf der Autobahn, worauf der Fahrer die Autobahn verlassen hatte. Kurz vor einer örtlichen Tankstelle kam es zusätzlich zu einer starken Rauchentwicklung, worauf das Fahrzeug angehalten wurde. Wenig später waren Flammen zu sehen, die sich sehr schnell im Fahrzeug ausbreiteten. Glücklicherweise konnten die vier Fahrzeuginsassen das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Nach dem Eintreffen der FWOS wurde das Fahrzeug abgelöscht. Um ein sicheres Arbeiten der Feuerwehr zu gewährleisten, war es notwendig die Bundesstraße teilweise zu sperren. Trotz vorhandener Umleitung kam es zu starken Verkehrsbehinderungen. Einige Autos und Motorradfahrer hielten sich nicht an die eingerichteten Absperrungen, wodurch auch die anwesende Polizei alle Hände voll zu tun hatte und die entsprechenden Fahrzeugführer noch vor Ort zur Rechenschaft zog.

Da die Wärmebildkamera der FWOS immer noch defekt ist, kam die Kamera der Feuerwehr Rengsdorf zum Einsatz. Nach allen Aufräum-und Reinigungsarbeiten konnte der Einsatz gegen 12:15 Uhr beendet werden.

 
Nachricht vom 08.08.2018 www.nr-kurier.de