NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.08.2018
Vereine
Sommer-Sonne beim Linzer Männergesangverein
Im August enden auch für die Mitglieder des Linzer Männergesangvereins die Sommerferien, das umfangreiche Repertoire will wieder eingeübt werden, damit zum großen Konzert im März 2019 in der Linzer Stadthalle alles bestens klappt. Bei mehr als 30 Grad Außentemperatur war die Temperatur im Sängerheim rekordverdächtig hoch und näherte sich dem Klima einer Biosauna.
Die Sänger des Linzer Männergesangvereins bei der temperaturbedingten Außenprobe Anfang August vor dem Sängerheim in Linz am Roniger Weg. Foto: Roland TheesLinz. Kurzentschlossen wurde die Übungsstunde am Donnerstag vor das Gebäude auf ein schattiges Plätzchen verlegt, so dass die Nachbarn ein kostenfreies Unterhaltungsprogramm genießen konnten, die Sänger bedanken sich hiermit nachträglich für den Applaus.

Der stellvertretende Vorstand, Hans Schmitt, begrüßte nach der erfolgreichen Gesangsprobe wiederum ein neues aktives Mitglied, Peter Frings, die Sänger honorierten dies mit viel Beifall. Der Linzer Männergesangverein freut sich über den konstanten Mitgliederzuwachs und auf ein abwechslungsreiches Sängerjahr 2018/2019. (PM Roland Thees)
Nachricht vom 05.08.2018 www.nr-kurier.de