NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.08.2018
Sport
Sportschützen Burg Altenwied sehr erfolgreich
Mit einer wahren Medaillenflut kehrten die Athleten des Vereins Sportschützen Burg Altenwied von den Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes ins Wiedtal nach Strauscheid zurück. Mit fünf Mal Gold, fünf Mal Silber und fünf Mal Bronze dominierten sie erneut die Meisterschaften und haben natürlich die Limits für eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in München, Hannover und Dortmund klar übertroffen.
Auf ihrem Schießstand in Strauscheid präsentieren sich unserem Fotografen die erfolgreichen Burg Altenwieder (v.l.): Peter Jelinski, Udo Bonn, Hanspeter Wester, Heribert Lodde, Otto Sonnenberg, Hans Stauf, Iris Zwick, Christa Sterzer, Dirk Dahlhäuser und Günter Sterzer. Foto: Hans Hartenfels
Neuwtadt/Wied. Gold holte sich Hanspeter Wester sowohl beim Auflageschießen auf 100 Meter wie mit dem Zimmerstutzen in seiner Altersklasse III, die zwei Stufen höher in der Klasse V vom Vereinskameraden Hans Stauf gewonnen wurde. Silber gab es für Dirk Dahlhäuser beim 100-Meter Auflageschießen. Für Christa Sterzer bei KK-Auflage-50-Meter und Luftgewehr-Auflage und Bronze für Iris Zwick mit dem LG-Auflage-Gewehr, noch einmal Christa Sterzer bei 100-Meter-Auflage und noch einmal Hans Stauf bei KK-50-Meter-Auflage.

Gold holte sich die Mannschaft in der Besetzung Wester, Günter Sterzer und Hans Stauf beim KK-50-Meter-Auflageschießen und die 60-Schuß-liegend-Mannschaft mit Udo Bonn, Hanspeter Wester und Peter Jelinski.

Silber gab es für Wester, Stauf und Günter Sterzer bei KK-100-Meter und Wester, Christa und Günter Sterzer bei der Luftgewehr-Auflage. Abgerundet wurde die Medaillenflut von der Zimmerstutzen-Mannschaft Stauf, Wester und Hans Hartenfels und der KK-100-Meter-Auflagenmannschaft Heribert Lodde, Otto Sonnenberg und Dirk Dahlhäuser. Gute Aussichten also bei der bevorstehenden „Deutschen“.
Hans Hartenfels
Nachricht vom 05.08.2018 www.nr-kurier.de