NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.07.2018
Region
Schäfer überfährt eigenes Schaf
Der 61-jährige Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger transportierte insgesamt 16 Schafe. Fünf befanden sich im Transporter und elf auf dem Anhänger. Beim Befahren der Straße "Am Sändchen" in Linz sprangen drei Schafe während der Fahrt aus dem Transporter. Ein Tier wurde von dem nachlaufenden Anhänger überrollt.
SymbolfotoLinz. Die Tiere flüchteten anschließend in das Linzer Stadtgebiet. Nach einer umfangreichen Suche können die Tiere letztlich wieder eingefangen werden. Ursächlich dürfte eine unzureichende Ladungssicherung gewesen sein, da die Tür zum Laderaum des Transporters nur mit einer rostigen Schraube und nicht mit einer ordnungsgemäßen Sicherung versehen war.

Zwei Tiere wurden leicht verletzt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Tiere wurden zunächst bei einem Landwirt in Linz untergestellt. Es dürften weiterhin Verstöße gegen tierschutzrechtliche Bestimmungen tangiert gewesen sein. Die zuständige Fachbehörde wird über den Vorfall informiert.

Nachricht vom 11.07.2018 www.nr-kurier.de