NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.07.2018
Region
Lions Club Rhein-Wied erstmals mit einer Präsidentin
Zum Halbjahreswechsel beging der Lions Club Rhein-Wied seine feierliche Präsidentschaftsübergabe. Der scheidende Präsident Klaus Tang nahm im Rahmen dieser Feier mit Frank Schmickler und Eberhard Mandel zwei neue Mitglieder in den Kreis des Clubs auf und übergab anschließend sein Amt an Melanie Petri aus Neustadt.
vlnr: Barbara Tang, Melanie Petri, Klaus Tang. Foto: privatNeustadt. „Ich freue mich sehr darüber, dass mit Melanie Petri der LC Rhein-Wied erstmalig von einer Frau geführt wird und wünsche ihr für ihr Amt viel Erfolg“, sagte Klaus Tang. Mit Melanie Petri hat der Lions Club eine ausgesprochen engagierte Präsidentin. In ihrer Freizeit singt die Pharmazieökonomin in einer Funk- und Soulband und ist außerdem politisch sowie im Tierschutz aktiv.

Ihr Jahresprogramm für das Lionsjahr 2018/2019, das sie für die Clubmitglieder und Freunde des Clubs zusammengestellt hat, spiegelt dies wider. „Neben diesem Programm, das unser Clubleben bereichern soll, ist es mir für das kommende Jahr sehr wichtig, dass wir uns im Sinne von Lions mit gebündelter Kraft für unsere Activities einsetzen, um bedürftigen Menschen in unserer Umgebung zu helfen zu können“, erläutert die neue Präsidentin ihr Engagement.

Nachricht vom 09.07.2018 www.nr-kurier.de