NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.07.2018
Region
Seniorenfest der Dorfgemeinschaft Stockhausen
Senioren in Stockhausen ließen sich über den Bürgerbus und das Projekt „Bürger fahren für Bürger" informieren. Es ist gute Tradition bei der Dorfgemeinschaft Stockhausen e. V. im Sommer die Senioren des Windhagener Ortsteils zu einem Kaffeenachmittag einzuladen. So auch wieder am 7. Juli bei strahlendem Sonnenschein.
Foto: privatWindhagen-Stockhausen. Vereinsvorsitzender Günter Claus freute sich im Stockhäuschen die Senioren ab 60. Jahre begrüßen zu können und mit ihnen einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Vom Team „Bürger fahren für Bürger" konnte Günter Claus, Reiner Besgen begrüßen der im Team der Ehrenamtlichen Bürgerbus Helfer für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.

Besgen war der Einladung gerne gefolgt um den Senioren den Bürgerbus und seine Möglichkeiten vorzustellen. Die Senioren nutzten die Möglichkeit spezielle Fragen über den Ablauf und das Angebot zu stellen. Die Gruppe „Bürger fahren für Bürger“ möchte die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung auch anderen Seniorentreffs in der Verbandsgemeinde Asbach anbieten. Gruppen und Vereine die Interesse haben können sich direkt bei Reiner Besgen 02683/967019 melden.

Für Kurzweil sorgten Marlene Kroll und Angie Wolff mit ihrem Auftritt „Ne Stockeser Jung“. Die Beiden betrachteten sich als extrem füllige Doubles im Spiegel und hatten schon sämtliche Diäten zur Gewichtsreduzierung erfolglos hinter sich. Mit viel Applaus und einigen Schmunzlern der Gäste über eigene Diät-Fehlversuche wurden die Damen geehrt. Der Nachmittag klang bei Bier, Sekt, Wasser und Wein in geselliger Runde aus. Günter Claus sorgte mit seinem Fahrdienst für wohlbehaltene Ankunft einiger Senioren in ihrem Zuhause.
 
Nachricht vom 08.07.2018 www.nr-kurier.de