NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.06.2018
Region
Auffahrunfall am Stauende – drei Personen auf A 3 verletzt
Am Samstag, den 16. Juni, gegen 12:35 Uhr, kam es vor einer Baustelle auf der BAB 3, Fahrtrichtung Köln, kurz vor der Anschlussstelle Neuwied, zu einer Staubildung. Ein PKW-Fahrer erkannte dies nach Angaben der Polizei zu spät, fuhr aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstands auf seinen Vordermann auf und schob diesen auf einen dritten PKW.
Fotos: FeuerwehrUrbach Zwei PKW kam an der Mittelleitplanke zu stehen, der dritte PKW fuhr in die Böschung. Die Unfallstelle war von Trümmern übersät und zog sich über rund 200 Meter. Die Leitstelle Montabaur alarmierte die Feuerwehren Dierdorf, Dernbach und Puderbach. Es war in der ersten Meldung die Rede von mehreren eingeklemmten Personen und fünf beteiligten PKW. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Die verletzten Personen konnten alle durch Unterstützung von Ersthelfern die Fahrzeuge verlassen. Das DRK war mit drei Fahrzeugen und zwei Notärzten vor Ort. Die Feuerwehren waren mit 45 Kameraden auf der Autobahn. Sie sorgten dafür, dass die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt wurden und reinigten und streuten die Fahrbahn ab.

Alle drei Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall laut Angaben der Polizei leicht verletzt, die beteiligten Fahrzeuge waren allesamt nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Köln mussten für die Bergung- und Reinigungsarbeiten für rund 20 Minuten voll gesperrt werden, es kam einem langen Rückstau. (woti)

       
       
Nachricht vom 15.06.2018 www.nr-kurier.de