NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.06.2018
Region
Beetpaten sorgen für bunte Hingucker
Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V. pflegt seit 2013 als Beetpate eine städtische Fläche in der Nähe von Mehrgenerationenhaus/Familienbildungsstätte und DRK-Krankenhaus. Beide Einrichtungen bieten im Sommer hilfreiche Unterstützung für das ehrenamtliche Engagement. Viele Gießkannen voller Wasser halfen schon über heiße Wochen in den letzten Jahren.
Bunte Blumen und Fahnen im Beet der „gewoNR“-Beetpaten. Fotos: privatNeuwied. Aktuell sind wieder die Fahnen der 24 Nationen aller Teilnehmer der Fußballweltmeisterschaft die Hingucker für Vorübergehende.

Wertschätzende Anerkennung für die nachhaltige Pflege erhalten die zukünftigen „gewoNR“-Wohnprojektebewohner vom Zeppelinhof häufig. Nun weisen sie am Beet auf die Möglichkeit hin, sich über diese Art von neuem Wohnen in Neuwied zu informieren - denn es ist noch Platz in der Gemeinschaft.

Infos unter www.gewoNR.de oder am 20. Juni ab 19 Uhr beim Runden Tisch im Gasthaus Vering. (PM Hildegard Luttenberger)
 
Nachricht vom 12.06.2018 www.nr-kurier.de