NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.06.2018
Vereine
Neue Vorstandsmitglieder bei der KG Unkel
Der neugewählte Vorstand der Karnevalsgesellschaft Unkel 1930 e.V. geht nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung motiviert in die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession. Die Rücktritte des 2. Vorsitzenden und des Geschäftsführers machten satzungsbedingt eine außerordentliche Mitgliederversammlung am 8. Juni notwendig.
Der neue Vorstand der KG Unkel. Foto: VereinUnkel. Zunächst wurden Sascha Schulz als 2. Vorsitzender und Dirk Alheit als Geschäftsführer neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Dort arbeiten sie künftig gemeinsam mit Manfred Himmelbach (1. Vorsitzender), Markus Winkelbach (Präsident), der zusätzlich die Aufgabe des Literaten übernahm und als Beauftragter für das Prinzenteam gewählt wurde, sowie Achim Cordewener (1. Kassierer). Sascha Schulz wurde zusätzlich noch die Aufgabe des Materialwarts übertragen.

Damit die vielfältigen Vorstandsaufgaben auf möglichst vielen Schultern verteilt werden können, wurden weitere vakante Vorstandsposten im erweiterten Vorstand besetzt. Als Schriftführerin stellte sich Viktoria Ottersbach zur Verfügung, die auch noch zusammen mit Lukas Himmelbach als Sprecher der Korps die Tanzgruppe im Vorstand vertritt. Dieter Laschefski übernimmt neben seiner Aufgabe als Zugleiter noch die Funktion des Fahrzeugwarts. Als Pressewart wurde Christiane Laschefski gewählt.

Weiterhin gehören Christa Suhr (Zeugwart), Alexander Maurer (Vertreter des Bläserkorps), Michaela Rosen (2. Kassierer, Betreuer/ Trainer) sowie Renate Himmelbach und Regina Fröhlich (Betreuer/ Trainer) dem Vorstand an.

Alle Aufgaben wurden bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung in einem Jahr übertragen. Die KG Unkel freut sich sehr, wenn sich bis dahin weitere Mitglieder finden, die bei den vielfältigen Vorstandsaufgaben mitwirken möchten.
Nachricht vom 12.06.2018 www.nr-kurier.de