NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.06.2018
Wirtschaft
Gewitterschaden - Kundencenter SWN vorerst geschlossen
Das Kundencenter der Stadtwerke Neuwied (SWN) in der Langendorfer Straße ist bis auf weiteres geschlossen. Grund sind erhebliche Wasserschäden nach den schweren Gewittern der letzten Tage. Mit dem Vermieter soll nun das weitere Vorgehen besprochen werden, um so schnell wie möglich wieder den gewohnten Service anbieten zu können. Der Kassenbereich (Eingang Luisenstraße) ist nicht betroffen. Dort können weiterhin Einzahlungen erledigt werden.
Drinnen ist es nicht nur feucht, auch die Elektrik könnte betroffen sein. Foto: SWNNeuwied. Das Dialogcenter steht den Kunden für Fragen telefonisch unter 02631/85-1400 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. Aufgeweichte Rigipsdecken, nasse Teppiche und Böden. An der einen oder anderen Stelle tropft es weiterhin in die Räume. Kein Wunder: Auch am Montag gab es heftige Regenfälle. Die Mitarbeiter haben bereits Akten und Unterlagen gesichert und die EDV abgebaut und mit Planen abgedeckt.

„Allein aus Sicherheitsgründen für Kunden und Mitarbeiter ist selbst ein eingeschränkter Betrieb nicht möglich“, erklärt Geschäftsfeldleiterin Andrea Haupt. „Wir wissen nicht, inwiefern die Elektrik Schäden hat, das muss geprüft werden. Aber wir glauben nicht, dass das innerhalb weniger Tage behoben ist.“


Nachricht vom 11.06.2018 www.nr-kurier.de