NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.06.2018
Region
Brand im Hotel Hirsch in Rengsdorf war Brandstiftung
Im Obergeschoss des leerstehenden Hotels Hirsch in Rengsdorf war am Sonntagabend, den 10. Juni ein Brand ausgebrochen. Nach Beendigung der Löscharbeiten hat die Kriminalpolizei am Montagmorgen die Ermittlungen aufgenommen. In einer Pressemitteilung gibt die Kripo nun bekannt, dass es sich um Brandstiftung handelt.
Foto: Wolfgang TischlerRengsdorf. Am Sonntagabend gegen 18:45 Uhr wurde auch die Polizeiinspektion in Straßenhaus über eine Brandentwicklung aus dem leerstehenden Hotelkomplex "Hirsch" in der Westerwaldstraße - Ortsmitte von Rengsdorf, informiert. Wir berichteten ausführlich. Wie es sich jetzt herausstellte kam es zunächst an zwei unterschiedlichen Punkten zum Brandausbruch.

Das Objekt wurde nach Abschluss der Löscharbeiten gesichert, bis die Kriminalpolizei Neuwied am heutigen Morgen (11. Juni) die Ermittlungen übernommen hat. Diese haben ergeben, dass an mehreren Stellen im Gebäude Feuer gelegt wurde. Aus diesem Grund wird wegen des Verdachtes der Brandstiftung "gegen Unbekannt" ermittelt. Die geschätzte Schadenshöhe beläuft sich auf circa 50.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02631/8780 oder per E-Mail an kineuwied@polizei.rlp.de entgegen. (woti)



Nachricht vom 10.06.2018 www.nr-kurier.de