NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.06.2018
Region
Schlägereien im Kreisgebiet
Die Polizei Linz und Neuwied musste sich am Wochenende mit insgesamt drei körperlichen Auseinandersetzungen befassen, wobei einer der Beschuldigten noch ausrastete und Möbel aus dem dritten Stock auf die Straße warf. In einem anderen Fall setzte es Schläge, da ein Mann keine Zigarette bekam. In allen Fällen wurden Strafverfahren eingeleitet.
SymbolfotoLinz/Neuwied. Am Sonntag, 3. Juni, gegen 1:30 Uhr wurde der Polizei Linz zunächst eine Schlägerei vor einer Kneipe in Bad Hönningen gemeldet. Unter den Beteiligten befand sich auch ein 32-jähriger Mann aus dem Ort, dem ein Platzverweis erteilt werden musste. Kurz darauf gingen weitere Meldungen aus Bad Hönningen bei der Polizei ein, wonach Möbelstücke aus der 3. Etage eines Mehrparteienhauses in der Rheinallee geworfen werden. Als Täter konnte wieder der 32-Jährige ermittelt werden, der zwischenzeitlich auch noch eine Wohnungstür eingetreten hatte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte er die Beamten.

Neuwied. Vor einer Shisha-Bar in der Pfarrstraße ist es am Freitagabend gegen 19.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung unter ausländischen Mitbürgern gekommen. In deren Verlauf hat ein 24-jähriger Mann mit einem Teleskopschlagstock einen 41-jährigen Geschädigten geschlagen. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Im Rahmen der Fahndung konnte der flüchtige Täter angetroffen werden. Er war mit der Sicherstellung des Schlagstocks nicht einverstanden und bestand darauf, dass er den Schlagstock führen dürfe. Ihm wurde erklärt, dass das Waffengesetz da eindeutig ist. Gegen ihn laufen nun Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Neuwied-Engers Wegen einer nicht ausgehändigten Zigarette kam es am Samstagabend in Engers zu Streitigkeiten. Dabei schlug ein 25-jähriger Mann plötzlich und unvermittelt einen 23-jährigen Mann in den Bauch. Ein hinzukommender 22-jähriger Mann wurde ebenfalls geschlagen. Beide Personen klagten über leichte Schmerzen. Im Rahmen der Fahndung wurde der Beschuldigte angetroffen. Ihm wurde nach Abschluss der Maßnahmen ein Platzverweis erteilt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nachricht vom 02.06.2018 www.nr-kurier.de