NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.05.2018
Region
Blühstreifen der Natur zur Liebe in Weroth angelegt
Rund einen Kilometer Blühstreifen wurden in der Gemarkung Steimel-Weroth neu angelegt. Dies war möglich, da sich die Gemeinde in der Flurbereinigung acht Meter breite Streifen entlang der Haupt-Feldwege gesichert hatte.
Steimel. Die Jäger des Revieres Steimel II haben nun die Initiative ergriffen und mit Unterstützung durch die Gemeinde diese Streifen ackern und für die Aussaat vorbereiten lassen. Die verschiedenen Saatmischungen enthalten sowohl Futterpflanzen für Hase und Reh als auch Blütenpflanzen für Bienen und andere Insekten.

Die Jäger wollen mit dieser Aktion die Artenvielfalt von Fauna und Flora fördern und insbesondere dem bedrohlichen Schwund der Insekten entgegenwirken. „Außerdem wollen wir auch einfach etwas zur Schönheit der uns umgebenden Naturlandschaft beitragen“, meint Jagdpächter Michael Anhäuser.

Wenn in den nächsten Wochen genügend Regen fällt, werden sich auch die Spaziergänger rund um Weroth an der kommenden Blütenpracht erfreuen können.

Nachricht vom 15.05.2018 www.nr-kurier.de