NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.04.2018
Wirtschaft
Sparkassen-Geschäftsstelle in Rengsdorf in neuen Räumen
Nach einer 20-wöchigen Umbauphase und einem reibungslosen Umzug ist die neue Sparkassen-Geschäftsstelle in Rengsdorf nun in der Westerwaldstraße 56 a zu finden. Am Freitag, den 13. April wurden die neuen Räume im Rahmen einer offiziellen Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen eingeweiht und von den Vertretern der Kirchengemeinden eingesegnet. Auch die ansässige Kindertagesstätte und Grundschule wurden zu diesem freudigen Anlass eingeladen.
Vorstandssprecher Dr. Hermann-Josef Richard begrüßt zur Eröffnung Gäste aus Politik und Wirtschaft. Fotos: Wolfgang TischlerRengsdorf. Die modern gestalteten Geschäftsräume bieten viel Neues: Drei lichtdurchflutete Beratungsräume garantieren eine akustisch diskrete Beratung und vertrauliche Kundengespräche in modernem Ambiente. Weiterhin stehen für die Bereiche Firmen- und Gewerbekunden, Vermögensberatung sowie Immobilienfinanzierung und -vermittlung spezialisierte Beraterinnen und Berater zur Verfügung. Beratungsgespräche finden nach Absprache zu jedem gewünschten Termin statt. Altbewährtes findet sich in der neuen Geschäftsstelle ebenfalls wieder: In der Selbstbedienungszone im Foyer stehen ein Geldautomat sowie zwei Multifunktionsterminals für Überweisungen und Kontoauszüge bereit.

Vorstandssprecher Dr. Hermann-Josef Richard konnte zur Eröffnung Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen. Die Grundschule Rengsdorf führte einige Sketche am Bankschalter vor, die herzliche Lacher der Gäste hervorriefen. Die Kindergartenkinder hatten ein Lied einstudiert, das sie zum Besten gaben. Der Vorstand überreichte jeweils eine Spende sowie Geschenke für die Kinder, um die Verbundenheit der Sparkasse Neuwied mit ihrer Region auszudrücken und Dank für die tollen Vorträge zu sagen.

Ortsbürgermeister Christian Robenek und Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen zeigten sich erfreut, dass die Sparkasse in ihre Filiale Rengsdorf einen hohen Betrag investiert und somit ein deutliches Zeichen der Verbundenheit zu Rengsdorf gesetzt hat.

Am Sonntag, den 15. April hatte die Sparkasse Neuwied zum Tag der offenen Tür nach Rengsdorf eingeladen. Die Besucher konnten die neue Geschäftsstelle ausgiebig begutachten und die Möglichkeit zu Gesprächen mit der Geschäftsstellenleiterin Mona Diefenbach und ihren Mitarbeitern nutzen. (woti)


       
Nachricht vom 15.04.2018 www.nr-kurier.de