NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.04.2018
Sport
SG Ellingen macht einen großen Schritt zum Klassenerhalt
Erste Mannschaft der SG Ellingen hat ihr Heimspiel am Wochenende früh entschieden. Gegen den VfL Bad Ems e.V. gab es einen deutlichen 6:2 (4:0) Erfolg. Die Tore für die Kahler-Elf erzielten Puderbach (2), Sari (2), Prenku und Weissenfels.
SymbolfotoStraßenhaus. Einen Riesenschritt zum Klassenerhalt landeten die Ellinger Jungs gegen Bad Ems und bauten ihre Serie ohne Niederlage weiter aus. Bereits nach 19 Minuten war das Spiel durch eine furiose Anfangsphase und vier Tore entschieden, danach kontrollierte die Kahler-Elf die Partie. Die beiden Gegentreffer kurz vor Schluss waren das Ergebnis einer nachlassenden Heim-Elf.

Die Erste hat nun gute Karten im Abstiegskampf und reist nächste Woche Samstag nach Burgschwalbach, wo sicherlich ein wesentlich stärkerer Gegner wartet.

Zweite Mannschaft unterliegt klar gegen HSV Neuwied 0:5 (0:3)

Im Duell mit dem Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V. waren die Verhältnisse von Beginn an klar. Bereits mit dem ersten Torschuss nach 22 Sekunden ging der Spitzenreiter in Straßenhaus in Führung. Im weiteren Spielverlauf erzielten die Deichstädter vier weitere Tore und untermauerten ihre Aufstiegsambitionen.

Für die Zwote geht es am kommenden Sonntag mit dem dritten Heimspiel in Folge gegen die Reserve vom SV Eintracht Windhagen 1921 e.V. weiter.
Nachricht vom 15.04.2018 www.nr-kurier.de