NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.04.2018
Region
Zwei Fahrten unter Alkohol und eine ohne Versicherungsschutz
Am Samstag, 14. April hatte die Polizei in der Region einige Arbeit mit uneinsichtigen Verkehrsteilnehmern: In Puderbach beschädigte ein alkoholisierter Autofahrer ein Verkehrsschild und flüchtete, in Rheinbreitbach fiel ein Fahrer durch seine Fahrweise auf und in Linz fuhr ein Fahrer einen Kleintransporter wissentlich ohne Versicherungsschutz. Alle Delinquenten wurden aus dem Verkehr gezogen.
SymbolfotoPuderbach. Am Samstagabend beschädigte ein 30-jähriger PKW-Fahrer aufgrund einer alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit die Beschilderung einer Verkehrsinsel in Puderbach. Anschließend flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle und konnte im Rahmen der Fahndung in der Steimeler Straße in Puderbach festgestellt und kontrolliert werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,43 Promille. Dem Mann wurde auf der Dienststelle von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.

Rheinbreitbach. Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Samstagabend der Polizei Linz einen Kleintransporter gemeldet, der in unsicherer Fahrweise geführt wurde. Das Fahrzeug und der Fahrer konnten kurz darauf kontrolliert werden. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der eine Blutentnahme erforderlich machte. Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Linz. Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde am Samstagmorgen der Polizei Linz ein PKW mitgeteilt, der mit entsiegelten Kennzeichen in Richtung Vettelschoß unterwegs war. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer und Halter mit seinem Fahrzeug angetroffen werden. Er räumte ein, dass für seinen PKW aktuell kein Versicherungsschutz vorliegt und die Kennzeichen von der Verbandsgemeindeverwaltung in der vorigen Woche entsiegelt wurden. Dem Mann wurde eröffnet, dass ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wird. Ferner wurden die Kennzeichen sichergestellt und die Zulassungsbescheinigung eingezogen.
(PM Polizeidirektion Neuwied)
Nachricht vom 14.04.2018 www.nr-kurier.de