NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.04.2018
Region
Gartenhütte brennt in Urbach ab
Die Zeit der Gartenarbeit ist angebrochen. Dies bedeutet regelmäßig Arbeit für die Feuerwehr. Mehrmals im Jahr werden mit einem Brenner Hecken und andere Objekte in Brand gesteckt. Die „Saison“ wurde für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach bereits eröffnet.
Urbach. Der erste schöne Tag für Gartenarbeit brachte einer Frau aus Urbach kein Glück. Eine kurze Unachtsamkeit mit einem Brenner und ihr Gartenhaus stand in Flammen. Als am Freitag, den 6. April gegen 14.20 Uhr die ersten Feuerwehrkräfte aus Dernbach in Urbach in der Rosenstraße eintrafen, stand die Hütte bereits in Vollbrand.

Unterstützt wurde die Feuerwehr aus Dernbach vom Puderbacher Löschzug. Den 21 Feuerwehrleuten gelang es nicht das Gartenhaus zu retten. Übrig blieben nur verkohlte Balken. Ein Übergreifen der Flammen auf nahestehende Scheunen konnte verhindert werden. Das DRK war vorsorglich mit alarmiert. Es brauchte nicht eingreifen. Die Polizei Straßenhaus war ebenfalls vor Ort. (woti)


Video von der Einsatzstelle


Nachricht vom 05.04.2018 www.nr-kurier.de