NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.03.2018
Region
AWO-Jugendtreff Oberbieber präsentiert sich im neuen Look
Neues Outfit, neue Öffnungszeiten: Im Jugendtreff Oberbieber der AWO Neuwied hat sich einiges getan. Dank einer finanziellen Unterstützung durch den Rewe-Markt waren einige Veränderungen möglich. So konnten die Wände neu gestrichen werden, es waren einige Renovierungen möglich und es konnten neu Möbel und Dekorationen besorgt werden.
Foto: AWONeuwied. Alles zusammen hat die für Kinder- und Jugendarbeit zuständige AWO-Koordinatorin Lana Niederprüm organisiert. Bei der Umsetzung vor Ort in Eigenarbeit gemeinsam mit den Jugendlichen haben sich die AWO-Honorarkräfte Darline Fischer und Karina Ganzer kräftig ins Zeug gelegt.

888 Euro hat der Markt dem Jugendtreff dafür zur Verfügung gestellt. Für die Spende waren die Jugendlichen sehr dankbar. Zeitgleich mit der Renovierung wurden die Öffnungszeiten im Sinne der Benutzer neu geregelt. Der Jugendtreff ist jetzt montags und mittwochs jeweils von 17 bis 19.30 Uhr geöffnet. Die neuen Räumlichkeiten und Öffnungszeiten kommen bei den jungen Benutzern sehr gut an. Der Jugendtreff befindet sich in den Räumlichkeiten der evangelischen Kirchengemeinde am „Lila Platz" und ist für Jugendliche im Alter von zehn bis 17 Jahren eingerichtet.
Nachricht vom 11.03.2018 www.nr-kurier.de