NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.03.2018
Sport
SG Ellingen II mit wichtigem Auswärtssieg
Auswärtssiege sind schön, so klang es aus der Kabine der Schmidt-Elf nach dem Spiel beim Favoriten aus Rheinbreitbach. Bereits in der 11. Spielminute geriet Ellingen nach einer Unstimmigkeit in der Defensive in Hintertreffen, als Konstantin Salz unbedrängt zum 1:0 für die Mannschaft vom Rhein treffen konnte.
SymbolfotoStraßenhaus. Die Mannschaft aus Ellingen ließ sich aber nicht entmutigen und kam bereits eine Minute später durch einen schönen Schuss von Routinier Patrick Kleinmann zum Ausgleich. In der 33.Minute dann die Szene des Spiels, als Dennis Krämer erkannte, dass der Rheinbreitbacher Keeper sein Tor verlassen hatte und er somit den verunglückten Ball der Rheinbreitbacher aus knapp 40 Meter gekonnt im Tor unterbringen konnte.

Diese Führung brachte man in die Pause und hätte kurz nach Wiederanpfiff bereits erhöhen können, als Dennis Krämer auf der linken Seite auf und davon war, Ingo Feldt seine stramme Hereingabe aber nicht erreichen konnte.

In der Schlussphase erhöhte Rheinbreitbach den Druck und drängte auf den Ausgleich. Die Ellinger Jungs konnten aber die knappe Führung behaupten und drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib mit nach Hause nehmen.

Nachricht vom 11.03.2018 www.nr-kurier.de