NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.03.2018
Sport
Basketballmädchen aus Anhausen geehrt
Als die Cheftrainerin Claudia Troß im Jahr 2009 beschloss, ihre Freude und Leidenschaft für Basketball den Kindern der Orte Anhausen und Umgebung etwas näher zu bringen, konnte man keineswegs absehen, was sich in kürzester Zeit hieraus entwickeln sollte. Die U13 Basketballmannschaft der Mädchen des Basketballclub Anhausen-Thalhausen e.V. wurden Vize-Rheinlandmeister.
Foto: Helmi Tischler-VenterAnhausen. Am Sonntag, dem 2. April 2017, durften sich die Basketball-Mädels nicht nur als Gastgeber der Rheinlandmeisterschaft präsentieren, sondern auch als Vize-Rheinlandmeister aus diesem ereignisreichen Turniertag hervorgehen.

Dabei konnten sie sich zuerst klar gegen die Mannschaft des TVG Baskets Trier durchsetzen, mussten sich dann allerdings im letzten Spiel des Tages gegen MJC Trier 1 geschlagen geben. So waren die jungen Basketballerinnen am Ende des Tages mit Recht stolz auf den erreichten 2. Platz und die damit verbundene Qualifizierung zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Mai in Trier. Jetzt wurden sie von Bürgermeister Hans-Werner Breithausen im Rahmen der Sportlerehrung ausgezeichnet.

So kann sich der Verein heute, nach nur wenigen Jahren, über sechs gemeldete Mannschaften freuen, die mit wachsendem Erfolg an den Meisterschaftsspielen teilnehmen.

Nachricht vom 10.03.2018 www.nr-kurier.de