NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.03.2018
Politik
Jusos Neuwied laden ein zur Kreiskonferenz
Nach dem Votum der SPD-Mitglieder und der hiermit einhergehenden Entscheidung für die Neuauflage einer Großen Koalition, heißt es nun für die gesamte Partei nach vorn zu blicken und die gesetzten Ziele erfolgreich umzusetzen. Für den Erneuerungsprozess innerhalb der Partei und die Verwirklichung neuer Ideen stehen insbesondere die Jusos.
Foto: JusosNeuwied. „Wir haben in den vergangenen Monaten viele Mitglieder hinzugewonnen, die tatkräftig mitarbeiten möchten. Die Jusos werden Motor der Erneuerung sein“, befindet auch Martin Diedenhofen, Vorsitzender der Jusos im Kreisverband Neuwied.

Auf der vergangenen Klausurtagung der Jusos wurde hierfür die weitere Agenda für das Jahr 2018 festgelegt: Mit Bildungsfahrten, unter anderem in den Mainzer Landtag, verschiedenen Diskussionsveranstaltungen, etwa zum Thema der fortschreitenden Digitalisierung, und dem Ziel verstärkter Social Media-Präsenz steht ein starkes Programm, dessen Durchführung man mit Freude entgegenblickt.

Zunächst steht nun die diesjährige Kreiskonferenz an. Mit der Wahl eines neues Vorstandes, aber insbesondere auch der Diskussion mit dem Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, Daniel Stich, zum Erneuerungsprozess innerhalb der Partei und der dafür notwendigen Schritte, stehen wichtige und spannende Themen auf der Tagesordnung.

Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren und Ideen einzubringen. Die Kreiskonferenz findet am 23. März ab 18 Uhr in Neuwied, Friedrich-Rech-Str. 153, statt.
Nachricht vom 10.03.2018 www.nr-kurier.de