NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.03.2018
Sport
Ellingen belohnt sich spät mit Punkt gegen Montabaur
Ein gutes Bezirksligaspiel auf Augenhöhe bekamen die Zuschauer bei widrigen Bedingungen zu sehen. Die Kahler-Elf hielt mit dem Titelkandidaten TuS Montabaur toll mit, verteidigte diszipliniert und erarbeitete sich Chancen.
Foto: VereinStraßenhaus. So war es in der vierten Spielminute Daniel Puderbach, der den gegnerischen Torwart mit einem Kopfball nach einer Ecke prüfte. Wiederum Puderbach und Fatos Prenku hatten weitere Chancen für die Hausherren bevor es in die Pause ging.

Nach torloser erster Hälfte kassierte Ellingen kurz nach dem Pausentee jedoch das 0:1. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte wiederum Puderbach, der den weit vor seinem Gehäuse stehenden Gästekeeper mit einem Schuss aus 40 Metern überraschte. Dieser ging jedoch haarscharf am Pfosten vorbei.

Doch bis zum Schluss glaubten die Ellinger an das Erfolgserlebnis und wurden in Minute 88 belohnt: der bärenstarke Puderbach legte mustergültig vor und der aufgerückte Kapitän Kleinmann vollendende zum umjubelten 1:1 Ausgleich. Ein verdienter und wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Nächsten Sonntag geht es nach Wirges.

Nachricht vom 07.03.2018 www.nr-kurier.de