NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.03.2018
Vereine
Inselfreunde Niederbieber gründen sich
Am Donnerstag den 22. März gründet sich um 18:15 Uhr im Backhaus Niederbieber ein neuer Verein. Zweck des Vereins ist die Förderung der Heimatpflege und Brauchtumskunde. Dieser Zweck soll durch den Beitritt in die Inselgemeinschaft Niederbieber e.V umgesetzt werden.
Das Inselfest war der Höhepunkt im letzten Jahr. Archivfoto: Wolfgang TischlerNeuwied. Dies beinhaltet insbesondere die Unterstützung der Inselgemeinschaft bei den anfallenden Instandhaltungsarbeiten auf der Wiedinsel sowie die personelle Unterstützung bei der Durchführung traditioneller Veranstaltungen. „Da es sich bei der Inselgemeinschaft um keinen Verein handelt, sondern um eine Gemeinschaft, können dort laut Satzung nur Vereine Mitglied werden.

Eine direkte Mitgliedschaft von Einzelpersonen ist dort daher nicht möglich. Dies möchten wir mit unserem Verein ermöglichen. Durch den Beitritt in unseren Verein, ist es dann auch Einzelperson möglich, direkt die Inselgemeinschaft unterstützen.“, erklärte Sandra Kirch vom Planungsteam. Daher lädt das Planungsteam alle interessierten Freunde der Insel ein, an der Gründungsversammlung teilzunehmen.

Über viele interessierte Bürger würde sich das Planungsteam freuen.
Nachricht vom 07.03.2018 www.nr-kurier.de