NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.03.2018
Sport
VC Neuwied 77 fährt mit viel Ehrgeiz nach Bayern
Die 2. Volleyball- Bundesliga der Frauen befindet sich auf der Zielgeraden. Noch drei Spieltage, dann ist die Saison 2017/18 beendet. Noch einmal müssen die Deichstadtvolleys eine 500 Kilometer-Anreise hinter sich bringen. In der Sporthalle der Fachoberschule Unterschleißheim, ganz in der Nähe der bayrischen Landeshauptstadt München, treffen sie am Sonntag, dem 11. März um 16 Uhr auf den SV Lohhof.
Archivfoto: VereinNeuwied. Die Gastgeberinnen mussten in dieser Spielzeit kleinere Brötchen backen. Wie die Neuwieder Mannschaft hat es wohl auch beim SV Lohhof einen Neuaufbau gegeben. Sie rangieren derzeit mit einem Punkt weniger in der Tabelle zwei Plätze hinter dem VCN. Das bringt schon mal eine spannende Konstellation. Von ihren fünf gewonnenen Partien schaffte das Team vom erfahrenen Trainer Jürgen Pfletschinger vier in eigener Halle. Die MVP-Auszeichungen für die besten Spielerinnen sind stark auf die gesamte Mannschaft verteilt, was bedeutet, dass Neuwied auf einen homogenen, geschlossenen Kader treffen wird. Auch die Altersunterschiede variieren deutlich. Die Universalangreiferin Carina Malescha ist mit ihren 18 Jahren das Küken und auf der Diagonalposition kann die 32-jährige Inga Katharina Möller ihre ganze Erfahrung einsetzen.

„Wir wollen noch sechs Punkte in den restlichen Begegnungen einsammeln“; ist Neuwieds Coach Bernd Werscheck sehr zuversichtlich und packt mit seiner Zielsetzung seine Damen am Ehrgeiz. In den letzten Spielen haben sich seine Deichstadtvolleys in blendender Form vorgestellt und gezeigt, dass sie, wie beispielsweise am letzten Wochenende gegen Spitzenreiter NawaRo Straubing, mithalten können. Vorausgesetzt alle Spielerinnen sind optimal auf den kommenden schweren Gegner eingestellt und zudem beschwerdefrei, kann ein Erfolg in Bayern möglich sein. Das Hinspiel gewann der VCN mit 3:0, musste dabei aber im dritten Satz (28:26) zwei Satzbälle abwehren.
Nachricht vom 05.03.2018 www.nr-kurier.de