NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.03.2018
Sport
Läufer aus dem Puderbacher Land im Königsforst erfolgreich
Eisige Temperaturen, beißender Wind und viel Sonnenschein, das waren die äußeren Bedingungen bei der 34. Austragung der Porzer Winterlaufserie, mit denen die zahlreichen Laufathleten zurechtkommen mussten. Gestartet wurde im Naherholungsgebiet Gut Leidenhausen von Köln-Porz. Zur Auswahl stand ein zehn Kilometer- sowie ein Halbmarathonlauf.
Nach zehn Jahren Wettkampfabstinenz konnte Joachim Best (Lauftreff Puderbach) nochmals ein erfolgreiches Comeback feiern. Foto: Gerd Scholze/Lauftreff PuderbachPuderbach. Nach zehnjähriger Wettkampfabstinenz gelang Joachim Best (Lauftreff Puderbach) über zehn Kilometer nach 45:36 Minuten ein gutes Comeback (3. Platz M55). Vereinskollege Gerd Scholze (M55) war auf dem HM-Kurs aktiv und belegte nach 1:39:02 Stunden den 4. Platz. Ebenfalls am Start zwei Laufathleten des Sport und Geselligkeitsverein Linkenbach.

Helmut Stützer gelang nach 51:15 Minuten der Klassensieg M65. Teamkollege Lars Berkowicz finishte über die HM-Distanz nach 1:41.21 Stunden auf Rang 12 in der Klasse M45. Er war auch der einzige Athlet der an allen drei Läufen der Winterlaufserie teilnahm und sich im Gesamtranking der Klasse M45 auf Rang 7 platzieren konnte. Nachfolgend seine erzielten Zeiten: zehn Kilometer 47:40 Minuten, 15 Kilometer 1:10:32 Stunden, Halbmarathon 1:41:21 Stunden. Eine Gesamtergebnisliste der Laufserie gibt es auf der Homepage des Lauftreffs Puderbach unter folgendem Link: https://lauftreffpuderbach.jimdo.com


Nachricht vom 04.03.2018 www.nr-kurier.de