NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.03.2018
Sport
Drei Mal Gold und viele knappe Entscheidungen
Bei eisigen Temperaturen, aber mit der Sonne im Rücken, ging die Fahrt am letzten Wochenende in die schöne Pfalz und zwar nach Kaiserslautern. Dort wurde schon zum zehnten Mal der „Barbarossa-Cup“ ausgetragen und das auch dieses Mal mit vielen internationalen Gästen und natürlich der Wettkampfgruppe der SG Anhausen.
Fotos: VereinAnhausen. Wegen der derzeitigen starken Grippewelle fielen leider einige Athleten aus, so dass der Verein „nur“ mit 15 Startern vertreten war. Und auch vor Ort wurden aufgrund der kurzfristigen Absagen aus gesundheitlichen Gründen viele Pools neu sortiert. Die Wettkämpfe aller Altersklassen waren zeitlich wirklich bunt gemischt, so dass die mitgereisten Eltern und Fans zeitweise gar nicht wussten, auf welcher Kampffläche man zuerst gucken sollte.

Viele knappe Entscheidungen und starke Gegner führten dennoch zu starken Leistungen. So kamen mit Lisa Rausch und Phil Kurz in der Gruppe der U10-Jährigen, zwei schon sehr wettkampferfahrene Kinder auf die Plätze zwei und drei und machten somit den Anfang für weitere Platzierungen.

Das erste Mal ganz oben und somit überglücklich war auch der Karateka Niklas Uhl, der in seiner Schülerklasse +38 Kilogramm teils schwierige Kämpfe gegen starke Gegner zu meistern hatte.

Auch unser Deutscher Meister Melvin Thran und die DM-drittplatzierte Lara Brettnacher standen auf Platz 1 und zeigten wieder ihr Talent, das im Training Erlernte gezielt und punktgenau abzurufen.

Für ausgezeichnete Leistungen dürfen wir folgenden Athleten gratulieren:
1.Platz: Lara Brettnacher, Niklas Uhl, Melvin Thran
2.Platz: Enrique Fahrenbruch, Lisa Rausch
3.Platz: Aurora Tamang, Phil Kurz, Cosimo Tamang

Wenn auch Du Lust auf Karate oder andere tolle Sportarten hast, besuche doch mal die neue Homepage unter: www.sg-anhausen.de.
       
Nachricht vom 02.03.2018 www.nr-kurier.de