NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.02.2018
Sport
SV Rengsdorf trifft bei DFB Hallenmasters auf große Namen
Großer Erfolg für den SV Rengsdorf: Die B-Juniorinnen des Vereins haben sich für das DFB Hallenmasters am qualifiziert. Am 11. März reist der SV-Tross nach Gevelsberg, um dort den Südwestdeutschen Fußballverband in der Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft zu vertreten.
SymbolfotoRengsdorf. Dabei hält der vorläufige Spielplan gleich ein Highlight bereit - der SV-Nachwuchs trifft im ersten Spiel auf den 1. FC Köln. Weitere Gegner könnten im Turnierverlauf der 1. FC Nürnberg, die TSG 1899 Hoffenheim, der SC Freiburg oder FC Energie Cottbus sein.

„Das sind natürlich allesamt klangvolle Namen, die nicht allzu oft in Verbindung mit dem SV Rengsdorf genannt werden. „Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ist für uns alle, für den ganzen Verein, ein historisches Ereignis und wir freuen uns, unseren Verein und unseren Ort auf der großen Bühne vertreten zu können.

Die Mädels, das Trainerteam und alle, die zuverlässig im Hintergrund arbeiten, haben sich die Deutsche Meisterschaft redlich verdient. Wir werden versuchen, einen Bus zu chartern, damit möglichst viele Fans und Zuschauer mitreisen können. Hierzu werden wir in kürzer nochmals gesondert informieren. Wir hoffen in jedem Fall auf eine große Fan-Unterstützung", so der Verein in einer Pressemitteilung.
Nachricht vom 28.02.2018 www.nr-kurier.de