NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.02.2018
Kultur
Konzert zwischen Traum und Wirklichkeit
Auf Einladung des Bendorfer Kulturvereins gestalten Nicole Mercier und Dirko Juchem gemeinsam ein Konzert „Zwischen Traum und Wirklichkeit“, das einlädt zum Träumen, Entspannen und Genießen und auch zum Hinterfragen, Mutmachen und Reflektieren.
Nicole Mercier und Dirko Juchem gastieren bald in Bendorf. Foto: VeranstalterBendorf. Vor drei Jahren stellte Nicole Mercier (bildende Künstlerin, Sängerin und Gitarristin) ihre erste CD „May I keep You – For a Life-Time?“ vor. Es folgten viele positive Pressestimmen, diverse Konzert-, Radio- und Fernsehauftritte.

Nicole Mercier, bisweilen auch bezeichnet als die Joan Baez der Eifel, überrascht und überzeugt immer wieder durch ihr unermüdliches Schaffen, neue Songs, poetische und tiefsinnige Texte, gerne angelehnt an den Zeichen der Zeit und mit Hintergrundprojektionen ihrer Bilder hierzu, die sie selber gestaltet, malt, zeichnet und zu einem multimedialen Bild- und Klangerlebnis zusammenstellt.

Begleitet wird das Multitalent von Dirko Juchem, einem der wohl vielseitigsten Musiker unserer Zeit. Er war bereits mit vielen namenhaften Künstlern unterwegs, hat zahlreiche Tourneen mit Kinderliedermacher Rolf Zuckowski, Popsänger Thomas Anders oder Circus Roncalli absolviert, war im Studio mit Jazzgrößen wie Organistin Barbara Dennerlein, Joscho Stephan und der amerikanischen Sängerin Sara K. und hat selbst Weltstar Paul Anka begleitet auf seinem Erfolgsalbum „Rock Swings“. Aber auch auf vielen Theater- und Klassikbühnen, war Dirko Juchem bereits erfolgreich. Er ist mehrfacher Träger von Musik- und Kulturpreisen, begeistert durch sein gefühlvolles und emotionales Spiel, liebt die smoothen Töne auf dem Saxophon, spielt rhythmisch und expressiv, gerne auch mit Beatboxelementen, auf der Querflöte. Als Live- und Studiomusiker hat er sich einen Namen gemacht, aber auch als Autor zahlreicher Lehr- und Notenbücher für Flötisten und Saxophonisten, die regelmäßig die Bestsellerlisten von amazon anführen.

Das Konzert findet statt am Samstag, 17. März, um 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) in
56170 Bendorf, Theaterraum der Theodor-Heuss-Schule, Engerser Straße 33.
Eintritt: Vorverkauf 10 Euro, erhältlich im Bendorfer Buchladen (Kaufland) und Musikladen Schlöffel, Rheinstraße , 56170 Bendorf.
Abendkasse 12 Euro.
Nachricht vom 27.02.2018 www.nr-kurier.de