NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.02.2018
Kultur
3. Musikkirche Live kam gut an
Das war nun schon die dritte Auflage der Musikkirche Live, die in der Blocker Kirche Heilige Familie von der Pfarreien-Gemeinschaft Heimbach-Weis veranstaltet wurde und fand genau so großen Zuspruch wie die vorhergehenden. Dekanatskantor Peter Uhl verstand es einmal mehr seinen Projektchor und das Publikum zu begeistern, so dass der einhellige Tenor lautete: „Das muß wiederholt werden, da muß ich wieder hin“.
Rock und Pop in der Kirche zelebrierten im Stadtteil Block Kantor Peter Uhl, und ein Projektchor vor voll besetztem Haus. Foto: Hans HartenfelsNeuwied. In der Tat war die Liedauswahl, unter anderem mit Hits von Ed Sheeran oder Ragn Bon Man, und die lebensnahen Impulse durch das Moderatorenteam Margot Ebbecke und Christopher Hoffmann dazu angetan mit Begeisterung mitzumachen, was das Publikum dann auch mit zeigte, in dem es mitsang.

In der Pause konnte man Wünsche und Fürbitten auf Zettel schreiben, das Gespräch mit Seelsorgern suchen, sich segnen lassen oder eine Kerze anzünden. Bei einem angenehmen Beleuchtungskonzept, einer unaufdringlichen Bandbegleitung traf diese Art Kirche voll ins Schwarze und wird auf jeden Fall eine Fortsetzung finden, was vom Bistum Trier auch schon signalisiert wurde, wie Margit Ebbecke freudig verkündete. Hans Hartenfels


Nachricht vom 25.02.2018 www.nr-kurier.de