NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.02.2018
Sport
E-Juniorinnen FFC Neuwied sind Futsal-Rheinlandmeister
Eine herausragende Torhüterin (Jannah Stricker) und eine bestens positionierte Abwehr, das waren bei den E-Juniorinnen des 1. FFC Neuwied die Garanten für den Gewinn der Futsal-Rheinlandmeisterschaft.
Das siegreiche Team. Foto: VereinNeuwied. Bereits in der Vorrunde hatten die Mädels mit Siegen gegen die SG 99 Andernach (2:0), gegen den SC Rot-Weiß Rengen (1:0) und gegen die MSG Moselbogen Dieblich (1:0) gezeigt, dass man es der Konkurrenz heute beim Toreschießen nicht so einfach macht. Im Halbfinale gegen Matthias Trier hatten die jungen Deichstädterinnen dann etwas das Glück auf ihrer Seite. Die Moselanerinnen hatten durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen, scheiterten aber entweder an FFC-Keeperin Jannah Stricker oder trafen das Tor nicht.

Da auch der FFC in der Offensive nicht zum Erfolg kam, musste ein Siebenmeterschießen entscheiden. Neuwied behielt die Nerven, Emily Ferderer traf mit dem siebten Schuss und ließ Mannschaft und Fans jubeln.

Im Endspiel gegen den JFV Oberwesterwald zeigten der FFC dann eine überragende Leistung, ließ über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen und dominierte dann wiederum beim Schießen vom Siebenmeterpunkt (4:1). Schon nach vier Schützen (Lara Majd, Emily Ferderer, Finnja Lehnert, Regina Schimke) war die Sache entschieden. Jannah Stricker musste nur einmal hinter sich greifen und so brauchte Sina Körper zum fünften Strafstoß erst gar nicht mehr anzutreten. Titel, Medaillen und ein Satz Gewinner-T-Shirts gab es vom FV Rheinland für Platz eins bei den FVR-Titelkämpfen.

Die E-Mädels aus Neuwied planen derweil schon den nächsten Coup, gilt es doch das in der vergangenen Saison gewonnene Double auf dem Feld (Kreismeisterschaft/Kreispokal) zu wiederholen. Am 10. März empfangen die Deichstädterinnen um 13.45 Uhr den SV Rheinbreitbach. Dann dürfte auch wieder FFC-Torjägerin Joelina Noll, die in Zell krankheitsbedingt fehlte, mit im Kader sein.

Für Neuwied spielten: Janna Stricker, Valesca Dudenhofen, Sina Körper, Lara Majd, Regina Schimke, Christina Schimke, Jara Majd, Oracia Kandala, Agnesa Rusinovci, Emily Ferderer, Jeyda Haric, Finnja Lehnert, Dorina Dibrani.
Nachricht vom 25.02.2018 www.nr-kurier.de