NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.02.2018
Sport
Ellingen startete beim Blitzturnier in Weitersburg
Eine willkommene Alternative zu den Trainingseinheiten in der Halle und den Laufeinheiten durch Straßenhaus war das Blitzturnier in Weitersburg, wo die Kahler-Elf auf dem Kunstrasen in jeweils 40-minütiger Spielzeit auf den SV Weitersburg, die SG Buchholz/Mosel und den HSV Neuwied traf.
SymbolfotoStraßenhaus. Im ersten Spiel schlug man den SV Weitersburg 2:1: nach tollem Start ging man schnell durch einen Doppelpack von Puderbach 2:0 in Führung. Anstatt weiter zu erhöhen, ließ man gegen Ende die Zügel etwas schleifen und kassierte mit dem Schlusspfiff das 1:2.

Im 2. Spiel lief es für die Kahler-Elf noch besser, die SG Buchholz lief praktisch nur hinterher und war mit dem 0:3 (Tore: zweiMal Prenku, Wranik) noch gut bedient, doch wiederum kassierte man kurz vor Schluss das 1:3.

Dies sollte sich später in der Endabrechnung rächen, denn nach der 0:1-Niederlage gegen den HSV Neuwied, bei der man den Start verpennte und dann, trotz 30-minütiger Unterzahl und einer guten Moral, reihenweise Chancen kläglich vergab, musste man sich mit dem HSV den ersten Platz in der Endabrechnung teilen (3 Spiele, 6 Punkte, 5:3 Tore).

Dennoch war dieses Turnier eine wertvolle Einheit vor dem Rückrundenstart am 4. März bei der SG Ahrbach.
Nachricht vom 24.02.2018 www.nr-kurier.de