NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.02.2018
Sport
Ellingen II bestreitet erstes Testspiel
In einer aufgrund des Wetters schweren Vorbereitung bestritt die Mannschaft um Trainer Björn Schmidt am Freitag den 23. Februar ihr erstes Testspiel gegen die SG Puderbach II auf dem Kunstrasen in Urbach. Bereits in der vierten Spielminute war es Jonas Eul, der seine Farben mit einem Freistoßtor mit 1:0 in Führung brachte.
Foto: VereinStraßenhaus. Im weiteren Verlauf des Spiels merkte man gelegentlich jedoch, dass die nötige Abstimmung noch fehlte und so konnte Puderbach ausgleichen und später durch einen Elfmeter mit 2:1 in Führung gehen. Die Ellinger-Reserve zeigte aber schöne Spielzüge und konnte zehn Minuten vor der Pause durch David Nöthen den 2:2 Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren durch einen sehr gut geschossenen Freistoß und einen weiteren Foulelfmeter mit zwei Toren in Front gehen. Das Team aus Ellingen steckte aber nicht auf und konnte durch die Gebrüder Eul das Spiel am Ende noch ausgleichen und so trennte man sich in einem fairen Spiel mit 4:4.

Trainer Björn Schmidt sagte nach dem Spiel, dass er, dafür das es das erste Testspiel war, eine sehr ordentliche Leistung gesehen hat. Man habe selber die Tore schön herausgespielt und bei den Gegentoren waren es zumeist vermeidbare Abstimmungsfehler, die jedoch der Kürze der Vorbereitung geschuldet sind, war man bisher schließlich aufgrund des Wetters erst einmal auf dem Platz.

Es spielten für Straßenhaus: Leon Markner (Pasquale Sorentino), Stefan Marth, Jens Breithausen, Dennis Acebedo-Murcia, Dominik Breithausen, Maximilian Klaes, Sascha Nievenheim (Olaf Gärtner), Etem Güven (Stefan Faßbender), Dennis Neitzert, Jonas Eul, David Nöthen (Niklas Eul)

Torfolge: 0:1 J.Eul (4.), 1:1 (17.), 2:1 (26.), 2:2 Nöthen (35.), 3:2 (52.), 4:2 (68.), 4:3 J.Eul (80.), 4:4 N.Eul (86.)
Nachricht vom 24.02.2018 www.nr-kurier.de