NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.02.2018
Kultur
Figurentheater: Yakari und der Riesenvielfraß
Seit nunmehr vier Jahrzehnten fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel bekannte kleine Indianerjunge „Yakari“ die Kinder im deutschsprachigen Raum. Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre erlebt Yakari nun neue Abenteuer auf der Bühne des Karfunkel-Figurentheaters.
Yakari und seine Freunde. Foto: Bernd SperlichHachenburg/Dierdorf/Westerburg. Die neuen Abenteuer muss er nun zusammen mit seinem Hund „Knickohr“, dem Indianer „Müder Krieger“, dem Raben „Krickrack“ und dem „Riesenvielfraß“ bestehen. Yakari, den fröhlichen Indianerjungen zeichnet eine grenzenlose Neugier für die Welt und großen Respekt für die Natur und alle Tiere aus. Als einziger im Stamm der Sioux besitzt er die Fähigkeit mit Tieren sprechen zu können, wodurch er viele Freunde und Verbündete unter den Waldbewohnern gewinnt. Mit ihnen, seiner Freundin „Regenbogen“ und seinem „Pony Kleiner Donner“ erlebt er zahlreiche aufregende Begegnungen.

Die Bühnenbilder und die handgefertigten Figuren sind nach den Originalzeichnungen der Zeichentrickserie entstanden. Das in vier Akten inszenierte Stück hat eine Spieldauer von 50 Minuten und ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

Terminplan: Hachenburg, Stadthalle Leipziger Straße 8a am Sonntag, 11. März um 16 Uhr; Dierdorf, Alte Schule Am Damm 1 am Donnerstag, 15. März um 16 Uhr; Westerburg, Stadthalle Neumarkt 3 am Sonntag, 18. März um 16 Uhr. Karten gibt es nur an der Tageskasse 30 Minuten vor Beginn. Eintritt: acht Euro.

Information: KarfunkelL-Figurentheater Bernd Sperlich, Bischwinder Weg 49, 97496 Burgpreppach, Telefon 0177 – 332 22 27. (PM)
Nachricht vom 24.02.2018 www.nr-kurier.de