NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.02.2018
Region
Drogen, Alkohol und kein Führerschein
Immer fördern Polizeikontrollen Verstöße im Straßenverkehr zu Tage. So auch am Wochenende bei der Polizei in Linz. Hier waren zwei Fahrer berauscht, bei einem davon war bereits der Einzug des Führerscheins angeordnet. Ein Fahrer in Unkel konnte erst gar keine Fahrerlaubnis vorweisen. Die neben ihm sitzende Halterin hatte eine.
SymbolfotoLinz. Am Freitag, 23. Februar um 20:15 Uhr wurde durch die Polizei ein PKW in der Straße "Im Kellborn" in Unkel kontrolliert. Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, die Beifahrerin und Halterin des Fahrzeugs war im Besitz einer Fahrerlaubnis. In Folge erwarten die Beiden zwei Strafanzeigen.

Trunkenheitsfahrt in Bad Hönningen
Am Samstag gegen 20:55 Uhr wurde durch die Polizei ein Fahrzeugführer eines PKW „Im Mannenberg“ in Bad Hönningen kontrolliert. Beim Fahrer konnte Atemalkohol in Höhe von 0,82 Promille festgestellt werden. In Folge wurde die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Einfluss von Drogen
Am Sonntag gegen 1:30 Uhr wurde durch die Polizei in der „Bruchhausener Straße“ in Unkel ein PKW angehalten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Des Weiteren konnte bei dem Fahrer der Führerschein sichergestellt werden, weil eine sofortige Entziehung der Fahrerlaubnis durch die Kreisverwaltung Neuwied angeordnet war. Aus diesem Grund hätte er sein Fahrzeug nicht mehr führen dürfen. Der Beifahrer führte mehrere Tütchen mit Cannabis mit, welche ebenfalls sichergestellt wurden. Zu allen Sachverhalten wurden drei Strafanzeigen gefertigt.
Nachricht vom 24.02.2018 www.nr-kurier.de