NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.02.2018
Region
Katze nach Unfall geflüchtet
Die Polizei Straßenhaus musste sich am Wochenende mit zwei Unfällen befassen. In Asbach wird eine Katze beziehungsweise der Halter gesucht, die sich nach einem Unfall, sie wurde angefahren, entfernte. Bei Straßenhaus gab es einen Auffahrunfall, bei dem die Lage unklar ist und in Puderbach wurde ein LKW-Fahrer mit 1,5 Promille gestoppt
SymbolfotoAsbach. Am Freitagabend, den 23. Februar, gegen 22:40 Uhr, ereignete sich auf der Burgstraße in Asbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW-Fahrer versehentlich eine weiße Katze anfuhr. In der Folge ist die verletzte Katze jedoch weiter gelaufen und war nicht mehr auf zu finden. Der Tierhalter wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus, Telefon 02634-9520, E-Mail: PIStrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

Straßenhaus. Am Samstag, den 24. Februar, kam es gegen 14:50 Uhr auf der B 256 bei Straßenhaus in Richtung Bonefeld zu einem Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein PKW auf den Vorausfahrenden auf, weil dieser bremste. Da der Grund für den Unfall bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, werden Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus Tel.: 02634-9520, E-Mail: PIStrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden

Puderbach. Am Freitagabend, den 23. Februar, stellten Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der L 267 bei einem 45-jährigen Fahrer eines LKW zunächst Atemalkoholgeruch fest. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Fahrer zuvor eine erhebliche Menge Alkohol konsumiert hatte und den LKW nun mit rund 1,5 Promille Alkohol steuerte. Eine Blutprobe wurde daraufhin entnommen. Der Führerschein wurde durch die Polizei sofort einbehalten, eine Strafanzeige wird vorgelegt.
Nachricht vom 24.02.2018 www.nr-kurier.de