NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.02.2018
Region
Einbrüche und Sachbeschädigungen
Die Polizeiinspektion Straßenhaus meldet für das Wochenende vom16. bis 18. Februar eine Sachbeschädigung und drei Einbrüche, wobei in Hohn die Täter an der guten Absicherung eines Gebäudes scheiterten. Hier gab es allerdings Sachschaden. In allen Fällen ist die Polizei für Hinweise dankbar.
Asbach. Am Freitagabend, 16. Februar, gegen 21:55 Uhr kam es in der Hauptstraße zu einer Sachbeschädigung an einer Holztafel/Werbewand. Diese wurde umgestoßen und somit beschädigt. Ein aufmerksamer Anwohner konnte zwei Personen in unmittelbarer Nähe wahrnehmen, die sich fußläufig schnellen Schrittes entfernten.

Buchholz. In der Samstagnacht zwischen 1:25 und 1:40 Uhr, wurde von einem Firmengelände im Industriepark Nord in Buchholz diverse Produktionsteile entwendet. Hierzu fuhren die bislang unbekannten Täter in den rückwärtigen, nicht einsehbaren Bereich des Geländes und überstiegen dort den rund zwei Meter hohen Grundstückszaun. Anschließend verließen sie das Gelände vermutlich auf demselben Weg. Der Wert des Stehlgutes dürfte im unteren vierstelligen Bereich liegen.

Windhagen-Hohn.
Am Freitag in der Zeit von 17:30 bis 22 Uhr kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus. Der oder die Täter verschafften sich durch Aufhebeln einer rückwärtigen Terrassentüre Zutritt zu dem Objekt. Dort wurden sämtliche Räume deliktstypisch durchsucht. Mit einer Beute in bislang unbekannter Höhe wurde die Örtlichkeit verlassen.

Windhagen-Hohn. Zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus kam es im Akazienweg. Hier versuchten die unbekannten Täter über ein rückwärtiges Fenster ins Haus zu kommen. Dies misslang ihnen jedoch. Nicht zuletzt vermutlich aufgrund des angebrachten Einbruchsschutzes, so dass sie von ihrem Vorhaben abließen. Es kam lediglich zu geringem Sachschaden. Der Tatzeitraum umfasst die zurückliegende Woche (10. bis 17. Februar). In allen vier Fällen Hinweise an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 17.02.2018 www.nr-kurier.de