NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.02.2018
Region
St. Katharinen mit Top-Event im Garde- und Schautanzsport
Wieder einmal ist die Sporthalle in St. Katharinen der Schauplatz eines absoluten Top-Ereignisses im Jahreskalender der Garde- und Schautänzer aus ganz Deutschland. Im Finale des DVG-Masters-Cup treffen am03. März die fünf Besten Tänze der ersten Saisonhälfte aus ganz Deutschland aufeinander und kämpfen einerseits um die begehrte Masters-Cup-Trophäe, aber auch um die Direkt-Qualifikation zu den Deutschen- und Europameisterschaften im Garde- und Schautanzsport.
Foto: VereinSt. Katharinen. Neben den Wettkämpfen gibt es für die Gäste ein interessantes Rahmenprogramm. Die Varieté-Künstler Sabrina Fackelli & Blub entführen das Publikum in die Welt der Träume. Seifenblasenkünstler Blub präsentiert die wohl schönste Seifenblasen-Show der Welt, während Sabrina ein faszinierendes und bildgewaltiges Feuerwerk der Sandmalerei entfachen wird.

Der DVG hat dem Veranstalter mit den Disziplinen Marsch, Schau-Duo, Garde-Solo, Schautanz Modern und Schautanz Charakter fünf hochinteressante und hart umkämpfte Disziplinen zugewiesen. Da sind Unterhaltung und Spannung garantiert. Leider hat es für Blue Magic im Marsch nicht zur Qualifikation gereicht. Beim entscheidenden Turnier in Hochheim Ende Januar musste das Team ersatzgeschwächt an den Start gehen. Trotz eines grandiosen Kampfes fehlten den 20 Tänzern am Ende gerade einmal zwei mickrige Punkte, um in das „Finale daheim“ einzuziehen.

Mit ihrem Showtanz konnte Blue Magic sich dagegen unter den Top-Fünf qualifizieren – leider wurde diese Disziplin aber von der Verbandsspitze auf das 2. Finale im fränkischen Kürnach vergeben. Trotzdem wird Blue Magic diese Disziplin mit einem Einlagetanz am Finalabend in St. Katharinen vorstellen – alleine schon aus Respekt gegenüber dem heimischen Publikum.

Doch der Abend bietet nicht nur Tanz & Show. Auch kulinarisch hat der Verein alle Vorbereitungen getroffen, um seine Gäste verwöhnen zu können. An den bedienten Plätzen gibt es ein breites und hochwertiges Essens- und Getränkeangebot, das Ihren Gaumen verwöhnen wird. Und auch die Saalgestaltung hält wieder einmal Überraschungen parat. Veranstaltungsbeginn am Samstag, 3. März ist um 18:30 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 18 Euro im Vorverkauf unter der Mail-Adresse karten@kathringe.de oder beim „Farbklecks“ in der Linzer Straße in St. Katharinen oder, sofern noch verfügbar, auch an der Abendkasse. Für den Abend ist festliche Kleidung erwünscht.
Nachricht vom 15.02.2018 www.nr-kurier.de