NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.02.2018
Region
PKW brannte auf B 256 nach Unfall mit vier Fahrzeugen
Am Mittwochmorgen, den 7. Februar gegen 7:47 Uhr brannte ein Fahrzeug auf der B256 in Fahrtrichtung Weißenthurm auf dem Neuwieder Kreuz. Vorausgegangen war ein Unfall zwischen drei Fahrzeugen. Hier fuhr anschließend ein vierter PKW hinein und fing Feuer.
Foto und Video: Marc FleischerNeuwied. Am Mittwochmorgen kam es auf den Neuwieder Kreuz zu einer Unfallserie, in die vier Fahrzeuge verwickelt waren. Nach Auskunft der Polizei Neuwied stellte sich der Unfall wie folgt dar: Zwei Fahrzeuge befuhren die B 256 nebeneinander. Das Fahrzeug auf der rechten Spur musste bremsen. Der Hintermann erkannt dies zu spät und wich nach links aus. Dort kollidierte er mit einem PKW.

In diese Kollision fuhr ein dritter PKW. Ein vierter PKW erkannte die Unfallstelle zu spät und fuhr auf einen der stehenden PKW auf. Der auffahrende PKW fing sofort Feuer. Bei dem Unfall wurde eine Person durch das Auslösen des Airbags leicht verletzt.

Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Sie konnte allerdings ein Ausbrennen des Fahrzeuges nicht verhindern, da beim Eintreffen der Wagen bereits im Vollbrand stand. Von Seiten der Feuerwehr wurde mitgeteilt, dass die Rettungsgasse im morgendlichen Berufsverkehr funktionierte. Die die Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße teils voll gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr. Den Schaden schätzt die Polizei auf 18.500 Euro.

Das nachstehende Video zeigt unter anderem eine Sequenz aus dem Einsatzfahrzeug auf dem Weg zur Unfallstelle. (woti)


Video vom Einsatz der Feuerwehr




Nachricht vom 06.02.2018 www.nr-kurier.de