NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.01.2018
Region
Gundlach-Stiftung holt Freie Bühne Neuwied in VG Puderbach
Wie auch in den Jahren zuvor konnte die Gundlach-Stiftung Tammy und Boris Weber von der Freien Bühne Neuwied mit ihrer neuen Produktion für eine Veranstaltung im Haus an den Buchen in Dernbach gewinnen. Am 10. Februar von 15 bis 16 Uhr werden die beiden Allroundtalente dort die wunderschöne Geschichte „Jimmy, Herr Grün und die Zaubertrolle“ für die kleinen und großen Zuschauer erzählen.
Fotos: Freie BühneDernbach. Herr Grün kann in seinem Leben nichts mehr schön finden und hat alle Farben aus seinem Leben verbannt. Jetzt lebt er unglücklich im tristen Schwarz-Weiß und ist sich sicher, dass er nie wieder glücklich sein wird. Dann kommt plötzlich Jimmy in sein Leben und der ist mit dem tristen Schwarz-Weiß in Herrn Grüns Leben so gar nicht einverstanden. Er möchte ihm helfen und erfährt von den Zaubertrollen, die unter dem Haus des Herrn Grün leben und dort die Farben und somit auch seine Freude aufbewahren. Jimmy macht sich auf den Weg, die Zaubertrolle zu suchen und um Hilfe zu bitten, damit sie gemeinsam Herrn Grün wieder froh machen können.

Ob es ihnen gelingt, die bunten Farben zurück in Herrn Grüns Leben zu bringen, diese Antwort erfahren die Besucher dann am 10. Februar um 15 Uhr im Haus an den Buchen in Dernbach. Der Eintritt ist frei. Eines ist sicher – auch dieses neue Stück mit den farbenprächtigen Großpuppen wird wieder die Zuschauer aller Generationen begeistern und ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern.
 
Nachricht vom 31.01.2018 www.nr-kurier.de